Xovilichter – wir alle sind Gewinner

Der XovilichterContest ist gestartet – machst du mit? Wir alle sind Gewinner

Xovilichter ist der größte SEO Contest und wurde von der Softwarefirme Xovi gestartet. Ziel ist es, mit der Wort “Xovilichter” bis zum 19.07.2014 auf Platz 1 bei Google zu gelangen. Nicht alle auf den Folgeplätzen gehen leer aus, denn durch diverse Sponsoren sind Preise im Wert von 25.000€ zusammengekommen. So kann jeder bis zu Platz 20. einen Preis abtauben🙂

Mach mit bei der größten Keyword-Challenge aller Zeiten und gewinne tolle Preise. Schaffe es, dass deine Seite mit dem Keyword „XOVILICHTER“ auf den ersten zwei Seiten bei Google erscheint und feiere mit uns den Release der XOVI V3 bei der großen Preisverleihung am 19. Juli 2014 zu den Kölner Lichtern in erster Reihe am Kölner Rheinauhafen mit Blick auf das Feuerwerk.

Alle Informationen zum Xovilichter Wettbewerb findest man hier.

Suchmaschinenoptimierung ist gefragt

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Eine Teil davon ist die Onpage Optimierung. Hier mehr dazu:

OnPage-Optimierung

Die OnPage-Optimierung umfasst alle inhaltsseitigen Anpassungen der eigenen Internetseite. Hierzu zählen die Optimierung des Seiteninhalts  in Bezug auf Formatierungen, Überschriften etc., aber auch technische Aspekte, wie die Header und Tags, sowie die interne Linkstruktur der Seite. In der Regel geht einer Offpage-Optimierung immer eine OnPage-Optimierung voraus. Der eigentlich für Suchmaschinen konzipierte Meta-Tag Keyword wird von Google inzwischen nicht mehr berücksichtigt. Gleiches gilt für den Meta-Tag Description. Dieser wird jedoch (abhängig von der Suchanfrage) möglicherweise als Textauszug in den SERPs angezeigt und sollte deshalb nicht ignoriert werden.

Ein weiterer Schritt ist die Auswahl der geeigneten Suchbegriffe (Keywords). Hierzu kann man sich frei verfügbarer Datenbanken, wie einer Keyword-Datenbank oder des MetaGer Web-Assoziators, bedienen. Weiterhin bietet sich die Verwendung des Google AdWords Keyword Tool an, das neben verwandten Suchbegriffen auch die ungefähre Anzahl der monatlichen Suchanfragen pro Suchbegriff auflistet.

Üblicherweise wird eine Seite für ein oder zwei Suchwörter optimiert. Oft wird auch eine umfangreiche Seite in mehrere Einzelseiten aufgeteilt, um diese für verschiedene Suchbegriffe zu optimieren. Hierbei werden Haupt- sowie Nebenkeywords (auch Primär- und Sekundärkeywords) für die jeweiligen Seiten festgelegt. Dabei werden die Suchwörter mit den entsprechenden Inhalten kombiniert. Eine Art der Optimierung erfolgt durch sogenannte Landing Pages. Dabei gelangt der Benutzer mit dem Klick auf den Link auf eine speziell für SEO-Zwecke optimierte Seite. Quelle Wikipedia

Xovilichter Preise

Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro Alle, die an der Challenge teilnehmen und es auf die ersten 20 Plätze schaffen, erwarten tolle Preise. Die Nummer Eins bei http://www.google.de zum Keyword XOVILICHTER bekommt einen SMART, den du dir auf der Party schon live anschauen kannst. Der zweite Platz erhält eine Reise nach Kalifornien für zwei Personen – Flugangst solltest du also nicht haben. Damit du von überall aus arbeiten kannst, aber nicht zu schwer tragen musst, verlost XOVI ein MacBook Air für den dritten Platz. Platz vier freut sich über eine Fahrt auf dem Nürburgring.

Xovilichter Videos

Hier ist ein Video, mit denen Enrico ins Rennen gehen möchte und den Xovilichter Wettbewerb gewinnen möchte

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