Telefonmarketing

Telefonakquise oder Telefonmarketing ist ein Prozess der Zeit benötigt. Das gilt für die Gewinnung neuer Kunden und für die Bindung Ihrer bestehenden Käufer am Telefon. Telefonakquise eignet sich zur Kalt- und zur Warmakquise gleichermaßen. Die Kaltakquise darf aber nur bei Geschäftskunden angewendet werden. Die Kaltakquise von Privatpersonen – also das unangemeldete Anrufen – verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

Am Telefon neue Kunden zu gewinnen ist harte Knochenarbeit. Man braucht dafür eiserne Disziplin und regelmäßig neue Motivation, denn die Entscheidungsträger sind immer schlechter erreichbar. Doch  harte Telefonakquise muss nicht so sein, denn man kann sich individuell auf den Gesprächspartner einstellen und ein echtes Gespräch führen. Man muss nichts auswendig lernen und niemanden überrumpeln. Der häufigste Fehler bei einer Telefonakquise ist, dass Mitarbeiter nicht zielgenau den Bedarf erfragen.

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