neue kunden braucht die firma

Die Neukundengewinnung ist eine der wichtigsten Aufgaben eines jeden Unternehmers. Zwar ist auch die Pflege der Bestandskunden sehr wichtig, da auch diese zu einem erheblichen Teil zum Umsatz des Betriebs beitragen. Die Neukundengewinnung ist jedoch ein unverzichtbares Mittel, um das Wachstum eines Unternehmens zu fördern, da es in der Regel sehr schwer ist, den Umsatz lediglich durch eine Steigerung der Absatzzahlen bei den Bestandskunden zu erhöhen.

Es bieten sich viele verschiedene Möglichkeiten für die Neukundengewinnung. Immer beliebter wird dabei die Online-Akquise. Diese verwendet das Internet als Medium, da auf diese Weise in vielen Fällen die Neukundengewinnung besonders effizient gestaltet werden kann.

Um das  Potenzial zur Neukundengewinnung nutzen zu können, ist ein tragfähiges Konzept notwendig. Zur Entwicklung dieses Konzeptes und zur Auslotung aller relevanten Möglichkeiten ist eine sorgfältige  Analyse der Ist-Situation  sehr zu empfehlen.

Die  Neukundengewinnung ist für lokale Dienstleister, kleinere Betriebe und Unternehmen zumeist eine schwierige Aufgabe. Um die Neukundengewinnung erfolgreich und zielsicher durchplanen zu können, müssen einige Punkte in Betracht gezogen werden. Zuerst muss festgelegt werden, ob der Fokus auf der Pflege von bestehende  Kundenkontakten oder auf der tatsächlichen Akquise von neuen Kunden liegen soll. Zu oft wird bei der Neukundengewinnung auf eine verkaufsorientierte Ansprache und unkoordiniertes Nachfassen gesetzt.

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