Die Neukundengewinnung

Die Neukundengewinnung ist für alle Firmen und Behörde grad schwer wiegend, denn neue Kunden wickeln den so wichtigen Umsatz in die Kassen. Fortwährend kann man oft nur mit Neukunden in neue Umsatzregionen bestürmen und so Umsatzsteigerungen vollbringen. Jedes Feste Einrichtung hat für die Neukundengewinnung, oder sollte es haben, seine Strategien und Marketingmaßnahmen. Do für eine Gruppe von Unternehmern sit die Neukundengewinnung oft sehr anspruchsvoll und mühsam. Es sind die Einsamer Wolf und Berufstätiger. Hier ein kleiner Exzerpt aus Wikipedia, der die Abgrenzung eines Berufstätiger gut erklärt. Als freier Mitarbeiter oder auch Freischaffender (in Österreich Freier Dienstnehmer, in einigen Branchen (engl.) Freelancer) wird eine Person bezeichnet, die für ein Unternehmen Aufträge ausführt, ohne dabei wie ein Arbeitnehmer in das Unternehmen eingegliedert zu sein. Freie Mitarbeiter sind oft hochqualifiziert und auf bestimmte Aufgaben spezialisiert (z. B. als Programmierer, Journalisten, Lektoren, Museums-Kuratoren, Musiker, Dozenten). Kennzeichnend für einen freien Mitarbeiter ist seine persönliche Unabhängigkeit. Hier sind nun 3 Wege um schnell und einfach neue Aufträge als Freelancer zu Generieren. Gleiches zieht gleiches an und so ist es oft so, dass Freelancer, Freelancer kennen. Man hat vielleicht zusammen studiert oder an gemeinsamen Projekten gearbeitet und so ein warmes Netzwerk kann Gold wert sein.

Hier sollte man einfach mal seine Kontakte nach neuen Aufträgen fragen oder nach Auftragschancen fragen. Gerade für junge Freelancer ist die Kundensuche und Kundenakquise oft schwerere als erwartet, denn gerade junge Freelancer, wie viele andere auch, sind Profis auf Ihrem Fachgebiet und weniger Marketingprofis. Aber Marketing kann man lernen. Kunden gewinnen im Internet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s